User Registrierung

ACHTUNG:

Die Selbstregistrierung ist z.Zt. abgeschaltet, da mehrfach pro Tag Bots sich registrierten um zu testen ob diese WordPress Site zur Weiterverbreitung von SPAM genutzt werden kann. (Kann sie nicht, das Aufräumen der ganzen Accounts artete jedoch in Arbeit aus)

Registrierungswünsche für Artikel -Autoren in Spe bitte per Kontaktformular oder per PN im Forum.

User können sich selbst für die Website registrieren. Dazu einfach auf Login klicken (oben rechts). Frisch registrierte User können nur Blog Beiträge und Seiten kommentieren (bei denen Kommentierung zugelassen ist). Um Missbrauch (z.B. für Spamming) zu vermeiden, muß der jeweils erste Kommentar eines Users freigegeben werden.

Aus Sicherheitsgründen ist das Schreiben von Blog Beiträgen für selbst registrierte User erstmal disabled.

 

Schreiben von Blog Beiträgen

Um Blog Beiträge schreiben zu können, muss ein User freigeschaltet werden. Dazu bitte einfach eine kurze Nachricht an uns schicken (z.B. mit dem Kontaktformular).

User die uns bekannt sind, werden von uns normalerweise selbsttätig für das Bloggen freigeschaltet. Wer WordPress kennt, wird sich dann sicherlich zuhause fühlen.

Für die anderen: Ein Klick auf + Neu in der schwarz hinterlegte Kopfzeile führt direkt in den Editor für einen neuen Artikel. Ein Klick auf SmartHomeNG in der Kopfzeile führt in das Dashboard. Dort kann man unter Beiträge einen bearbeiteten Beitrag erneut aufrufen.

Wenn man mit dem Artikel soweit zufrieden ist, drückt man (statt speichern) auf Zur Revision vorlegen. Dadurch wird der Blog Beitrag an uns zur Freigabe übergeben.

 

Blog Beiträge unterliegen einem Redaktionsprozess und werden durch eines der Mitglieder des SmartHomeNG Teams freigegeben.

Unbedingt beachten: Um uns vor Abmahnungen zu schützen, achten wir darauf, dass in den Beiträgen verwendete Bilder im Copyright entweder dem Beitrags-Autoren gehören oder (besser) Public Domain sind oder der Creative Commons CC0 unterliegen. Bilder, die der Creative Commons CC0 unterliegen, sind z.B. auf www.pixabay.com oder www.pexels.com zu finden.

Nach der Freigabe durch uns, erscheint der Artikel bei den anderen Blog Beiträgen. In Zuge der Freigabe passen wir evtl. noch die Kategorien und Schlagworte an.

 

Weitere Informationen zum Bloggen

Syntax Highlighting in Blog Artikeln

Syntax Highlighter Eintragen von Platzhaltern in Code Snippets Häufig...
By Martin Sinn | 1. April 2018 |
By Martin Sinn | 21. März 2018 |