Automatische Generierung

Überblick

Im Vergleich zum Visu Plugin der vorhergehenden smarthome.py/SmartHomeNG Releases, wurden die Möglichkeiten zur automatischen Generierung von Seiten für die smartVISU stark erweitert. Unterstützt werden smartVISU v2.7 und v2.8.

Die zusätzlichen Attribute, die in der item.conf Datei für die Items konfiguriert werden können, sind in der README Datei des Plugins Visualisation (smartVISU support) beschrieben.

Diese Seite und die zugehörien Unterseiten sollen einige der Möglichkeiten aufzeigen, die sich durch die Erweiterungen bieten:

Anzeige von zusätzlichen Informationen in der Navigation

In der Navigation können eine Reihe zusätzlicher Informationen angezeigt werden.

Die Details sind auf der Seite Navigation: Zusätzliche Infos beschrieben.

Generierung einer Konfigurations-Navigation

Zusätzlich zum Aufbau einer Navigation über die Seiten der Räume, kann eine Navigation über mehrere Konfigurationsseiten aufgebaut werden.

Die Details sind auf der Seite Navigation: Konfigurationsseiten beschrieben.

Trenner in der Navigation

Die Navigation kann durch Trenner unterteilt werden, um die Übersichtlichkeit zu erhöhen.

Die Details sind auf der Seite Trenner in der Navigation beschrieben.

Unterschiedliche Visu-Styles

Zusätzlich zum von bisherigen Releases unterstützen Standard-Style, wird der Style black unterstützt.

Die Details sind auf der Seite Unterschiedliche Visu-Styles beschrieben.

Unterschiedliche Blockgrößen

Die Blöcke in denen Widgets angezeigt werden, hatten in den bisherigen Releases eine fest definierte (Mindest-)Größe. Jetzt stehen drei unterschiedliche Mindestgrößen zur Verfügung.

Die Details sind auf der Seite Unterschiedliche Blockgrößen beschrieben.

Unterschiedliche Blocktypen

Die Blöcke in denen Widgets angezeigt werden, hatten in den bisherigen Releases einen festen Typ. Nun ist ein Typ Dual hinzugekommen.

Die Details sind auf der Seite Unterschiedliche Blocktypen beschrieben.